Tag 15 - 16.05.2004

Abreise

Nach ein paar letzten Fotos von unserer geliebten Insel geht es um 8 Uhr zum Frühstück, wir genießen zum letzten mal ein Omelette mit Zwiebeln und Tomaten.
Die Muscheln, die ja bekanntlich nicht ausgeführt werden dürfen, werden statt dessen ebenfalls noch ein paar mal geknipst und im Bungalow zurückgelassen.
Morgens um 8 ist wohl die einzige Zeit, zu der man keine betrunkenen Engländer an der Poolbar findet, auch die typisch deutschen "Liegenreservierer" sind noch nicht zu sehen.
Nachdem wir bezahlt und unseren letzten Pineapple Juice getrunken haben, müssen wir leider in den Flieger und starten gegen 9:20 Uhr Richtung Male Airport.
Auf der künstlich aufgeschütteten Insel Hulhumale hat sich in diesen zwei Wochen nicht viel verändert, aber man darf gespannt sein, wie es später einmal aussieht.
Anflug auf den Flughafen, im Hintergrund die Hauptstadt.
Ein letzter Blick auf die schöne Welt der Malediven, bevor es in den Duty Free Bereich geht. Hier kann man besonders günstig Gewürze (Curry, Chilli, Safran und anderes) und Kokosnüsse kaufen.
Boarding um 11 Uhr, wir fragen uns, wie das Wetter wohl in Deutschland sein wird.
Bevor es über die dünnen Wolken geht, blicken wir sehnsüchtig auf Male zurück und fragen uns, wann wir dieses Paradies wohl wiedersehen werden.

10 Stunden Flug sind ganz schön lang. Wir vertreiben und die Zeit unter anderem mit unseren Duty-Free M&M's, mit denen man reichlich Spaß haben kann.

Zwischenzeitlich öffnen wir unsere letzte verbliebene, bereits angebrochene Wasserflasche, die jedoch auf Grund des Druckverhältnisses ihren Deckel quer durchs Flugzeug schießt, wobei er von mehrern Wänden abprallt, bis er im Nirwana verschwindet. Zum Glück gab es keine ernsthaft Verletzten und die Sache wurde mit Humor genommen.

Good (?) old Germany hat uns zurück, worüber wir alles andere als glücklich sind.