Tag 12 - 13.05.2004

Schnorcheln am Coral Garden und Sunset Cruise

Nach dem Frühstück gehen wir erst einmal zur Tauchschule und informieren uns über die genau Lage des Coral Garden. Ein netter, fließend englisch sprechender Tauchlehrer gibt uns ausreichend Auskünfte, so dass wir eine halbe Stunde später bereits die warmen Wellen um unsere Ohren spülen lassen.
Diese Seegurke hat es sich in der Schale einer Riesenmuschel bequem gemacht.
Während unseres Schnorchelganges fängt es nach einiger Zeit plötzlich an, uns von oben auf die Köpfe zu trommeln. Ein etwa 15 Minuten dauernder Guss, während dem wir die Insel nur noch schemenhaft erkennen können, bringt uns jedoch nicht davon ab, weiter die Unterwasserwelt zu erkunden.
Ein kleiner Schwarm orientalischer Süßlippen zieht an uns vorüber.
Insgesamt muss man zum Coral Garden sagen, dass das Wachstum der Korallen hier bereits wesentlich weiter ist, als drüben am Hausriff. Wer meint, dass es in diesem flachen Bereich innerhalb der Lagune weniger zu sehen gibt, der irrt sich gewaltig. Nach 2 1/2 Stunden sehnen wir uns nach etwas Nahrung und machen uns auf dem Weg zum Mittagessen. Danach ist Entspannung am Strand angesagt.
Um 17:30 genehmigen wir uns einen Passion Fruit Margarita an der Poolbar und warten auf den Beginn unseres Sunset-Cruises, der im AI dabei ist. Ein Blick in den Himmel verspricht jedoch nicht all zu viel "Sunset"...
Flughunde gibt es auf der Insel reichlich, fotografieren lassen sie sich normalerweise aber nicht so leicht.
Mit 2 Dhonis und 60 Mann geht es erstmal auf "Delphinjagd", damit auch jeder Tourist auf sein erhofftes Delphin-Foto kommt. Allerdings trägt der Fahrstil der Kapitäne stark dazu bei, dass man eben diese nicht sieht.
Völlig unerwartet und eine Runde Ekel-Getränke (NIEMALS die Fanta Orange auswählen!!) später wird der Himmel innerhalb von Sekunden leuchtend rot und wir haben doch noch einen fantastischen Sunset.

Die Britt vor Kuredu im Abendrot wartet schon darauf, uns morgen als Passagiere begrüßen zu dürfen.

Das internationale Buffet abends ist relativ gut, den romantischen Abend sparen wir uns jedoch zu Gunsten von ein paar Stunden mehr Schlaf.