Tag 11 - 12.05.2004

Schnorcheln am Hausriff und Sonnenbaden

Nach dem Aufstehen um 8:45 Uhr lacht uns die Sonne entgegen. Deshalb beschließen wir, kurz nach dem Frühstück in die Unterwasserwelt ab zu tauchen.
Den selben Gedanken haben offensichtlich auch andere Besucher entwickelt. Für uns geht es aber diesmal nicht zum Miniriff vor Bungalow 215 sondern ein Stück weiter hinaus ans Hausriff. Da wir das Riff vom Jetty bis zur zweiten Boje inzwischen auswendig kennen, schwimmen wir gemütlich zu eben dieser Boje hinaus um uns dann von hier bis zur dritten durch zu schnorcheln.
Bei ungewohnt guter Sicht gibt es leider nicht viel Neues zu sehen, aber die Tour macht natürlich trotzdem Spaß. Übrigens erhält man in der Tauchschule den Hinweis, nach der letzten Boje auf keinen Fall weiter zu schnorcheln, da dies unter Umständen gefährlich sein kann, wie wir selbst ebenfalls fest stellen. Nach einem kurzen Plausch über Wasser befinden wir uns bereits 10 Meter weiter und können den Sog deutlich spüren.

Auf dem Rückweg begegnen wir dieser lustigen kleinen Schildkröte, die sich gleichgültig von uns belästigen lässt. Nach kurzer Verfolgung wurden wir Zeugen eines unglaublichen Naturschauspiels...

...Sie muss mal ;-) und stört sich kein bisschen daran, dass zwei blöde Touristen ihr dabei zu gucken.

Danach gehts zurück zum Strand und auf zum Mittagessen.

Nach dem Sturm der letzten Tage sehen wir uns nachmittags das Inselende an, bzw. das, was davon noch übrig ist. Fleißige "Gärtner" säubern nun auch das Inselende vom angespülten Treibgut und Müll.
Pünktlich um 17:30 zur Happy Hour finden wir uns an der Poolbar ein. Der leckere Mai Tai und noch ein anderer Cocktail (Name vergessen, ups...) vertreiben uns die Zeit bis zum Sonnenuntergang. Dieser rückt jedoch plötzlich erstaunlich nah, so dass wir die Beine in die Hand nehmen und zur Sandbank joggen ;-) Natürlich nur, um fest zu stellen, dass sich pünktlich eine Wolke ausgerechnet an diesen Teil des Himmels geschoben hat...
Nach dem "Asia-" Abendessen verbringen wir einen gemütlichen Abend in der Babuna Bar, wo heute Disco angeboten wird, was uns nicht sonderlich begeistert. Somit beschränkt sich unsere Aktivität aufs Karten spielen und blöde Witze machen. Bevor es ins Bett geht, tragen wir uns noch für den Full Day Snorkel Trip am 15. ein.