Tag 9 - 10.05.2004

Schnorcheln am Hausriff

Nach dem Frühstück geht es zum Hausriff, wo sich die Sicht erneut verbessert hat. Dem abgebildeten Foto folgte eine kleine Anekdote. Wie wir bereits vor unserem Urlaub gelesen hatten, gehören derartige Drückerfische zu den agressivsten Exemplaren auf den Malediven und deshalb sollte man ihnen etwas Freiraum lassen, wenn sie möglicher Weise brüten. Dies jedoch vergisst man bei all den Eindrücken unter Wasser schon einmal leicht und macht munter seine Fotos. Der Partner DIESES Drückers findet es allerdings gar nicht so lustig, dass Fotos von seiner Frau geschossen werden und beginnt mit einigen Scheinangriffen, die ich allerdings durch meine Taucherbrille nicht sehen kann. Kurz darauf verspüre ich einen harten Schlag gegen mein rechtes Knie, als Herr Drücker mich mit voller Geschwindigkeit rammt und mit seinen zum Glück stumpfen Zähnen zubeißt. Nachdem wir sein Gebiet etwas überhastet geräumt haben, sind am Knie lediglich noch ein paar rote Druckstellen zu sehen und wir um eine Erfahrung reicher. ;-)
Für Anfänger gut geeignete Schnorchelstelle direkt bei uns vor der Haustür
Unsere bis dato gesammelten Werke, die jedoch auf Grund der maledivischen Ausfuhrbestimmungen alle dort bleiben müssen. Die Fotos davon darf man jedoch straffrei mitnehmen ;-)

Vor dem Abendessen geht es zur Happy Hour (17:30-18:30) an die Poolbar, um einen günstigen Cocktail zu schlürfen. Die Happy Hour gilt übrigens für alle Cocktails der Karte und nicht nur für die am Brett. Dies erfahren wir jedoch erst einige Tage später von einem Kellner, der ausreichend englisch versteht

Das Buffet "Hunter's Night" ist gut, schade ist nur, dass die leckeren Fleischbällchen als einzige Speise im ganzen Urlaub nicht nachgefüllt werden und entsprechend schnell vergriffen sind.

Nach dem Essen erhalten wir an der Rezeption die Instruktionen für unseren morgigen 12h Robinson-Trip.