Tag 8 - 09.05.2004

Schnorcheln am Hausriff und in der Lagune

Die gemütliche Einrichtung im Bungalow schafft es nicht, uns an diesem Tag vom Schnorcheln abzuhalten. Beim Frühstück fühlen wir uns genötigt, wie immer ein leckeres Omelette zu essen.
Nach kurzer Ruhephase am Strand geht es dann über den Jetty zum Hausriff. Auf dem Weg ein kurzer Blick auf den "Parkplatz" der Wasserflugzeuge..
Bei einer Sicht zwischen 5 und 10 Meter lässt es sich schon ganz gut Schnorcheln, das erste, was uns ins Auge fällt, ist diese eigenartige Spezies.
Das Kuredu-Wrack ist wohl eher für Taucher interessant, da man als Schnorchler nur den oberen Teil zu sehen bekommt, wenn man nicht gerade Tieftaucher ist.
Schon am Nachmittag kündigt man uns ein Buffet an, das dem Titel nach einiges erwarten lässt. Bei einem kurzen Schnorcheltrip in der Lagune sehen wir eine Riesenschildkröte, während unsere UW-Kamera wieder einmal im Bungalow einsame Stunden verbringt...
Das Buffet ist gemäß der Ankündigung etwas reichhaltiger und nobler als die gewöhnlichen Themenabende.
Vor allem die Dekoration mit Palmenwedeln und diesen Fischen aus einer butterähnlichen Substanz machen optisch einiges her.
Sehr zu empfehlen ist das Schweinefleisch in Ananassoße, aber auch Nudeln mit Krabben und die meisten restlichen Speisen sind nicht zu verachten.

Der folgende Reggea-Abend in der Babuna Bar ist alles andere als gut, weshalb wir endlich einmal etwas früher ins Bett kommen.

Kleiner Tipp: Abends sollte man am Bungalow das Licht anmachen, bevor man geht, sonst findet man weder das Bungalow noch dort das Schlüsselloch.