Tag 6 - 07.05.2004

Sonnenbaden und Schnorcheln in der Lagune

Auf Grund dieses fabelhaften Wetters morgens wird der Schnorchelkurs am Hausriff leider abgesagt, weshalb wie nach dem Frühstück bei einer Partie Dart auf die ersten Sonnenstrahlen warten. Nach dem Mittagessen, das langsam etwas eintönig wird, zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite und auch der Wind ist wesentlich schwächer als an den Tagen zuvor. Daraus ergeben sich jedoch im Inselinneren unerträgliche Temperaturen, da es hier nun fast windstill ist. Trotz der schlechten Unterwassersicht versuchen wir unser Glück an einer geschützten Stelle hinterm Jetty beim Schnorcheln. In einer Felsspalte finden wir eine große Muräne samt Rotfeuerfisch, leider liegt die UW-Kamera zu diesem Zeitpunkt friedlich im Bungalow.

Nach dem Abendessen (Market Buffet) halten wir uns noch eine Weile in der Babuna-Bar auf und genießen einen Cocktail of the Day für 5 USD.