Tag 3 - 04.05.2004

Schnorcheln und maledivischer Abend

 

Nach nächtlichen Extrem-Regenschauern, von denen wir mitten in der Nacht geweckt wurden, scheint am Morgen endlich wieder die Sonne. Nach dem Frühstück schreiben wir erstmal in der Sonne ein paar unserer zahlreichen Postkarten.

Beim Versuch, in der Lagune zu schnorcheln, stellen wir fest, dass die Sichtweite leider nur etwa 2 Meter beträgt und entscheiden uns spontan für einen Badetag.
Blick vom Strand auf unsere Beach Villa.
Blick von unserer Beach Villa auf den Strand ;-)
Nach einem ausgiebigen Sonnenbad am Nachmittag (mit 30er Sonnenmilch...) wartet der angekündigte maledivische Abend mit passendem Buffet auf uns. Das Essen an diesem Abend gehört zweifellos zu den besten des Urlaubs, also heißt es: Guten Appetit und alles rein. Leider ist die Auswahl dermaßen groß, dass eigentlich keine Speise zwei mal gegessen werden kann, so sehr wir uns auch anstrengen.
In der Babuna Bar herrscht leider schon direkt nach dem Essen Hochbetrieb und wir müssen uns mit einem Platz auf der Mauer begnügen. Dafür trösten wir uns erstmal mit einem "Rum with Pineapple Juice", der wie alle Mixgetränke aus 1/3 Eis, 1/3 Rum und 1/3 Saft gemischt wird, aber dennoch äußerst schmackhaft ist.
Punkt zehn Uhr geht es mit der einheimischen Band los, die durch ihre Trommeln tatsächlich einige Leute auf die Tanzfläche bringen.
Neben weiteren maledivischen Spezialitäten gibt es die Möglichkeit, sich von einem Einheimischen aus Palmwedeln Hüte flechten zu lassen.
Das Highlight ist jedoch, selbst eine Kokosnuss zu öffnen, was mit diesem Gerät relativ einfach zu erreichen ist.
Für den späteren Verzehr im Bungalow sollte man ein Taschenmesser zur Hand haben, sonst wirds problematisch.