Tag 2 - 03.05.2004

Schnorcheln in der Lagune

 

Das starke Trommeln beim Aufwachen identifiziert sich als dicker Regenschauer, der leider bis zum Mittagessen andauert. Das Frühstück ist in Ordnung, englisch geprägt mit Omelettes, French Toast und Würstchen. Wurst und Käse sind stark in der Minderheit, wie es wohl allgemein auf den Malediven üblich ist. Den Vormittag verbringen wir mit Postkarten schreiben, die wir zuvor für 1,50 $ pro Stück (incl.Porto) im Inselshop gekauft haben. Diese benötigen, obwohl alle gleichzeitig eingeworfen, zwischen 7 und 30 Tagen bis nach Deutschland ;-)
Nach dem Mittagessen geht es zur Tauchschule, um an einem Schnorchelintro teil zu nehmen. Dabei erfahren wir alles Nötige über die örtlichen Schnorchelplätze sowie die angebotenen Ausflüge.Zurück am Bungalow müssen wir unsere frisch erworbenen Kenntnisse natürlich gleich umsetzen und werden dabei vom sich verbessernden Wetter unterstützt.
Erste mehr oder weniger erfolgreiche Versuche mit unserer Seemann Supersport DX Unterwasserkamera.

Diese Fische gibt es in der Lagune von Kuredu reichlich. Weiter raus trauen wir uns dieses mal noch nicht, schließlich ist es schon ein komisches Gefühl, zum ersten mal zu Schnorcheln.

Beim Abendessen können wir uns wieder nicht zurück halten und sitzen danach dementsprechend träge in der Babuna Bar, bis wir uns aufraffen können, ein wenig Dart zu spielen. Danach schreiben wir noch ein paar gehässige E-Mails ins kalte Deutschland für 2,50$ die Viertelstunde und tragen uns schon einmal für den geführten Schnorchelausflug am Hausriff am 5.5. ein.