Fazit

Auch wenn uns die Vergleichsmöglichkeiten innerhalb der Malediven fehlen, denken wir, das Kuredu allen, außer vielleicht absoluten Luxus-Urlaubern sehr viel zu bieten hat und sie zufrieden stellen kann. Man kann sich im Prinzip selbst aussuchen, ob man lieber einen völlig ruhigen Urlaub verbringen möchte, oder neben Wassersport auch abends ein wenig Unterhaltung in der Babuna Bar in Anspruch nimmt.

Die Beach-Villen sind verglichen mit europäischen Bungalows (z.B. in Italien) absoluter Luxus, was Größe, Ausstattung und Sauberkeit angeht.

Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, dabei jedoch nicht aufdringlich, die meisten sprechen ihrem jeweiligen Job angemessenes Englisch, so dass eine normale Konversation möglich ist.

Die Tauchschule ist, sofern wir als Schnorchler dies beurteilen können, sehr gut.

Probleme mit Mücken gab es nur zum Schluss, nachdem es einige Male geregnet hatte, deutsches Autan bot jedoch 100%igen Schutz.

Das Essen ist insgesamt vorzüglich, wenn man keine Luxusspeisen erwartet und nichts gegen Scharfes hat.

Unser Urlaub war zweiffelos das, was man als richtigen Traumurlaub bezeichnen kann und auch die enormen Kosten für zwei Personen in unserem Alter (zwischen Zivildienst und Studium) waren es auf jeden Fall wert.